Magic Lantern (Canon only)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Kamera-KnowHow

Jene unter euch die eine Kamera von Canon nutzen, oder vielleicht sogar mehrere, könnte es vielleicht interessieren, dass man aus einer Canon Kamera weit mehr herausholen kann als Landläufig bekannt ist!

Einige findige Studenten waren nämlich mit den Funktionen dieser Kameras so ganz und gar nicht zufrieden, und haben eine Software entwickelt die das Betriebssystem der Kamera um viele Funktionen erweitert!

So lassen sich zum Beispiel im Video Modus viel  mehr Einstellungen tätigen, mehr ISO Werte einstellen und vieles mehr.

Doch auch die Foto Modi werden erweitert! So ist es zum Beispiel möglich die kamera per Sound auszulösen, was bisher nur mit teuren Zusatzgeräten möglich war.
Doch auch viele andere Funktionen kommen dazu.

Wer nun sagt, schön und gut, aber ich möchte nicht das Risiko eingehen, und meine Kamera mit neuer Software überspielen, der sollte wissen, dass Magic Lantern nur „zusätzlich“ installiert wird.
Nach der Installation kann das Programm über die „löschen“ Taste gestartet werden. (keine Angst, die Funktionen der löschen Taste werden dadurch nicht beeinträchtigt)

Das ganze kann auch ganz einfach wieder deinstalliert werden.

Mehr Informationen und genauere Beschreibungen findet ihr unter Nachfolgenden Links:

 

http://www.youtube.com/watch?v=4Mti_OUujE4
http://www.magiclantern.fm/

___________________________________________________________________________________________________
Gefallen dir meine Artikel? Dann teile doch meine Seite mit deinen Freunden und unterstütze mich auf diesem Weg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*